Ein Weihnachts(alb)traum (Timelapse)


Link: „https://www.youtube.com/watch?v=klSLclKIm8I“

Obwohl die Aufnahme nun schon 7 Monate alt ist, bin ich nicht wirklich dazu gekommen sie zu veröffentlichen. Warscheinlich lag das auch daran, dass es sich um eine Aufnahme handelte, die mehrere Probleme hatte. Einerseits habe ich darauf gewartet, dass die Lichter des langen Ludwig (die Statue die sich rechts im Bild befindet) eingeschaltet werden.  Leider musste ich dann aber gehen, weil ich mit Freunden noch an einem Filmprojekt arbeitete. P1090666 P1090667

Ein weiteres Problem war, dass ich vor lauter Enthusiasmus vergas den Weißabgleich einzustellen, damit der Automatikmodus nicht wie im Video mit unterschiedlichen Farben flackert (Ich habe oben zwei Bilder eingefügt, die von der Kamera während der Timelapse nacheinander erstellt worden ist). Und alle 350 Bilder manuell umzustellen war mir zu viel Arbeit.

Weiterführen lässt sich diese Auflistung mit einem suboptimalem Ausschnitt oder mehreren Rucklern, die darauf beruhen, dass ich zu späterem Zeitpunkt die Timelapse noch um Länge erweitern wollte.

Kommentar verfassen

