Liebster Award


Vielen Dank an Ma-Go Filmtipps für die Nominierung des Liebster Awards. Endlich bin ich dazu gekommen, alle Fragen zu beantworten. Viel Spaß damit.


 

1. Eine Bestsellerverfilmung kommt ins Kino, die du noch nicht kennst. Schaust du lieber den Film, oder liest du lieber das Buch? Oder beides? Und wenn, in welcher Reihenfolge?

Das hängt für mich von der Art des Filmes, also dem Genre ab. Generell lässt sich aber sagen, dass ich mir vornehme das Buch zuerst zu lesen, aber dann eher ins Kino gehe. Gerade, wenn man nicht so viel Freizeit hat oder diese mit etwas anderem verbringt spart das Kino Zeit. Ob das immer die bessere Alternative ist, ist die Frage…

2. Von welchem/r Schauspieler/in würdest du dir ungeachtet des Inhalts wahrscheinlich jeden Film anschauen?

Ich würde nie nur wegen einem Schauspieler in einen Film gehen. (Dafür habe ich zu wenig Geld für das Kino ;)) Einige meiner Lieblingsschauspieler sind: Christopher Lee, Benedict Cumberbatch, Carrie Fisher und Johnny Depp.

3. In welcher Figur aus der Filmgeschichte erkennst du dich am ehesten wieder?

Schwierige Frage…, Mir fällt auf Anhieb keine Figur ein, in der ich mich wiedererkenne.

4. Früher Cowboys, Monster und Aliens – heute handelt gefühlt jeder zweite Film von einem Comic-Helden. Was könnte der nächste große Trend werden, wenn Spider Man und Co. irgendwann wieder in der Marvel-Kiste verschwinden?

Trends, die eintreten sollen, vorherzusagen ist schwer. Ich würde mir wieder eine Entwicklung in Richtung Monstern und Vampiren wünschen, da mir die sehr vielen Comic(neu)verfilmungen einfach aufgrund der Masse jetzt schon nicht mehr zusagen. Aber wenn Vampire, dann bitte ohne vorhersehbare Liebesgeschichte und Glitzer 😉

5. Ebenfalls angesagt sind Reboots und Re-Makes. Welcher Klassiker sollte dringend noch mal aufgewärmt werden?

Ich muss gestehen, dass ich viele Klassiker (noch) nicht gesehen habe. Und dann bleibt natürlich die Frage offen, ob ein Remake überhaupt sinnvoll ist. Gerade im Genre Horrorfilm, wird es da ja gerne übertrieben. Mir fällt spontan kein Film ein, der „aufgewärmt“ werden müsste. Frisch schmeckt besser. 🙂

6. Was war der beste Film den du in den letzten, sagen wir mal 3 Jahren gesehen hast?

Schwierig, da ich nicht sehr oft Filme schaue. Nach längerem Überlegen bin ich auf Disconnect gekommen. (*Trailer hier*) Ist nicht unbedingt, jedermanns Geschmack, meiner Meinung nach aber unbedingt sehenswert.

7. Wo und mit wem schaust du dir am liebsten Filme an?

Am liebsten schaue ich mir Filme wirklich im Kino an, weil dort einfach die beste Atmosphäre herrscht. Aber dann in einem Kleineren, wegen dem Kuschelfaktor und dem Fehlen größerer Menschenmengen, die potenziell stören könnten. Ich schau mit jedem gerne Filme, der weiß, dass man während dem Film nicht redet. 😉

8. Welche fünf Filme (inklusive Wiedergabemedium und Stromanschluss) würdest mit auf eine einsame Insel nehmen?

Wiedergabemedium: VHS

  1. Das Schweigen der Lämmer
  2. Pulp Fiction
  3. Scream
  4. Alien
  5. Der unsichtbare Dritte

9. Wieso sollte man Filme eigentlich im (englischen) Originalton anschauen?

Wenn man es so will, ist der Film mit Originalton ja die „Originalfassung“ und damit näher als eine Synchronfassung.

10. Welchen Film, den sonst alle gut finden, findest du so richtig scheiße?

Definitiv Saw. Da ist bei mir im Gegensatz zu meinem Freundeskreis einfach nicht der Funke übergesprungen. In meinen Augen ist das auch kein guter Horrofilm. In Scream 4 gibt es ein Zitat, dass Saw überspitzt, aber meiner Meinung nach gut beschreibt: „Folter-Porno-Kacke“

11. Provokant gefragt: Was soll das eigentlich mit der Blogerei? Hast du kein Leben?

Nein, ein hüllenloses Stück Fleisch schreibt gerade diesen Beitrag.


 

Ich nominiere:

  • Leise und Laut (Danke, für dein Format Fototext! Ich hoffe wir können mal unsere beiden Formate vereinen :))
  • Pilotstories (Danke, dafür das du ein Follower der ersten Stunde bist!)
  • Ausflugstester (Danke, für die vielen tollen Beiträge, besonders der letzte vom 12. Januar!)
  • Das Mädchen mit der roten Kamera (Danke, für die Inspiration aus deinen Fotos!)

Und hier kommen eure Fragen:

  1. Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
  2. Was ist eure Motivation fürs Bloggen?
  3. Weiß eure Familie, dass ihr bloggt?
  4. Welche Kategorie der Fotografie (Also beispielsweise Landschaftsfotografie) ist momentan euer Liebling und warum?
  5. Ihr dürftet nur noch Fotos einer Kategorie machen. Für welche würdet ihr euch entscheiden und warum?
  6. Was ist wichtiger, gutes Equipment oder Kreativität?
  7. Nachbearbeitung ist immer sinnvoll. Ja oder Nein?
  8. Welche Software benutzt ihr und/oder könnt ihr empfehlen? (Oder warum benutzt ihr keine Software?)
  9. Wann habt ihr das erste mal angefangen mit dem Fotografieren angefangen?
  10. Von was lasst ihr euch für die Fotografie inspirieren?
  11. Ist euch während des Fotografieren mal etwas spannendes oder lustiges passiert?

 

Hier noch kurz die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein. – optional
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.
Advertisements

3 Kommentare zu „Liebster Award

  1. Vielen Dank für die nette Nominierung 🙂 Das freut mich sehr. Mach weiter so mit deiner Seite, gefällt mir gut. Leider falle ich bei den weniger als 300 Followern deutlich aus dem Rahmen..:(

    Gefällt mir

  2. Hey, wie du wahrscheinlich schon an fehlenden Fototexten gemerkt hast bin ich gerade zeitlich ganz schon eingespannt. Wollte dich das kurz wissen lassen, damit du dich nicht wunderst, warum ich noch nicht reagiert habe. Auf jeden Fall habe ich mich sehr über deine Begründung gefreut. Ich hoffe ich komme im April mal zu einer Antwort… Auf bald! Markus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s